Angelnbahn reloaded

Wie ich bereits hier schrieb, war ich letzten Sommer in Kappeln bzw. an der Angelbahn zum Fuzzen. Seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich nächstes Jahr (wie versprochen) wiederkomme. Im Laufe der letzten Zeit hat man allerdings diverse Geürchte über den „Niedergang“ der AB lesen können, daher stellte ich eine entsprechende Frage ins DSO-Museumsbahn-Forum. Und siehe da: „mir wurde geholfen“:

Die Museumsbahn war dieses Jahr ganz normal in Betrieb.
Der Fahrplan für 2007 ist auch schon fertig:

[www.angelner-dampfeisenbahn.de]

Die Angelnbahn als Unternehmen gibt es übrigens nicht mehr. War ja insolvent.
Der Verkehr wird jetzt von den Freunden des Schienenverkehrs Flensburg (FSF) alleine durchgeführt.

Als Infrastuktur-Unternehmen tritt die FKBG auf. Damit sind also die Voraussetzungen für einen Weiterbetrieb erfüllt. Bin aber gespannt, was passiert, wenn Süderbrarup ans ESTW angeschlossen wird. Hoffentlich nicht das gleiche, wie mit der Weiche in Malente …

Grüße aus der Schotterwüste

 Da kann der nächste Sommer ja kommen 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.