Deutsches Eck – eiskalt erwischt

Das schöne an unserer Gegend ist ja die Tatsache, dass man in wenigen Autominuten zu allen möglichen touristischen Highlights entlang des Mittelrheins kommt. Also haben wir uns heute Nachmittag spontan ins Auto gesetzt, sind nach Koblenz ans Schloß gefahren um bis zum Deutschen Eck zu bummeln. Unser Julchen kutschierte dabei stolz ihren „WaWa“ (=Teddy) in ihrem „Wagge“ (=Kinderwagen) vor sich her. So weit, so gut.

Deutsches Eck

Papa schoss noch schnell mit dem Handy ein Bild vom Kaiser Wilhelm und dann wollten wir uns endlich ein Eis gönnen. Bestellt hatten wir es auch und die prall gefüllten Hörnchen lachten uns schon von der Eistheke aus an – als wir feststellen mussten, dass keiner von uns sein Portemonnaie einstecken hatte. Oha – Alzheimer light.

Julchen war ganz schön entäuscht (man kennt ja dieses Bild von den großen, tränenfeuchten Kulleraugen). Also: Rückmarsch, Heimfahrt und Eis am Stiel aus der heimischen Kühltruhe für alle!

PS: Daß Julchen auf dem Weg zurück zum Auto jedes Kiosk „lautstark anhimmelte“ muß ich eigentlich nicht extra erwähnen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.