DSDS – 7. Mottoshow – Deutschland vs. England

Deutschland – England. Schon immer gut für pure Spannung. Und „blutige Nasen“. So auch bei DSDS. Zumindest ersteres.

Heute Abend gingen die verbliebenen 4 DSDS-Kandidaten Linda Teodosiu, Monika Ivkic, Fady Maalouf und Thomas Godoj wieder mit 2 Titeln an den Start, einem deutschen und einem englischen. Schöne Sache das. Könnte man zumindest meinen. Aber es ging nicht alles so „harmonisch“ über die Bühne, wie man es sich für den ein oder anderen Auftritt gewünscht hätte. Muss wohl so sein. Immerhin gab es ja schon während der Show was zu feiern: Anja Lukaseder wurde 50 Jahre alt. Respekt, sauber gehalten 😉 …

Auf in den Fight ums DSDSHalbfinale – meine Kurz-Kritik:

  • Linda Teodosiu: Durch die Nacht von Silbermond und Mercy von Duffy. Fifty/Fifty. Mit dem deutschen Titel eher mal nicht gepunktet, dafür aber mit Duffies Mery das Golden Goal gekickt. Ihr bisher bester Auftritt bei DSDS.
  • Monika Ivkic: Liebe ist alles von Rosenstolz und You might need somebody von Shola Ama. Im Prinzip glatt gelaufen. Oder doch eher zu glatt? Sozusagen ein Pflichtspiel ohne Höhepunkte.
  • Fady Maalouf: Und wenn ein Lied von den Söhnen Mannheims und Breathe easy von Blue. Deutsche Songs haben mit französischem Akzent schon immer eine besondere Note. Nicht schlecht. Und mit der Blue-Ballade hat er das Leder zielsicher versenkt 😉 .
  • Thomas Godoj: Mensch von Herbert Grönemeyer und Wonderwall von Oasis. Oha. Mutig. Nicht übel. Aber auch wirklich gut genug? Beide Songs kamen seiner Stimme entgegen, aber für „glatte“ Nummern gibts beim Telefon-Voting auch schnell mal die rote Karte.

Nun gut. Wir werden sehen. Könnte aber diesmal einen meiner Favoriten treffen: Monika oder Thomas…

Nachtrag – die Entscheidung:
Die Jury war sich mit ihrem Rauswurf-Tipp einig. Und sollte Recht behalten: Monika Ivkic ist raus! Schade…

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.