Ein Update Marke Deutsche Bahn AG

Dass ein Update (oder auch ein Upgrade) mitunter Kopfzerbrechen bereiten kann, ist gerade unter (WordPress-) Bloggern hinlänglich bekannt. Dass ein Update manchmal ganz schön improvisiert daher kommt, ist auch nicht wirklich neu. Und dass ein Update oft nur den „alten Mist darunter überdeckt“ dürfte nicht nur den Windows-Usern schmerzlich bewusst sein.

Speziell an letzteren Punkt fühlte ich mich stark erinnert, als ich letzte Woche in Oberlahnstein fuzzen war und dieses (irgendwie alt bekannte) Update (oder doch Upgrade?) a la Deutsche Bahn AG entdeckte (und unter Kopfschütteln für Euch dokumentierte):

[inspic=545,center,fullscreen,450]

Ãœbrigens:
Wikipedia definiert den Unterschied zwichen Update bzw. Aktualisierung und Upgrade wie folgt:

Aktualisierungen beinhalten selten neue Funktionen, und wenn, dann sind diese nicht von zentraler Bedeutung für das jeweilige Programm. Für neue, wichtige oder umfangreiche Funktionen muss eine neuere oder höherwertige Programmversion beschafft werden, umgangssprachlich als Upgrade (Aufrüstung) bezeichnet.

Also handelt es sich hier ganz klar um ein schlichtes Update 😉 …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.