Eisbär Knut, sein Blog und Google

Das Eisbär-Baby Knut. In allen Medien und quasi auch in aller Munde. So weit, so gut – Knut!

Zugegeben – süss ist er ja! Aber jetzt: da bin ich ja mal echt platt. Habe soeben nur mal den Begriff „Blog“ bei Google eingegeben. Und was steht an 2. Stelle der Ergebnisse, direkt hinter dem Wikipedia-Artikel „Blog“? Richtig – der Blog von Knut, dem Eisbär-Baby aus Berlin. Wohlgemerkt eine Page mit PR 0! Vor wenigen Tagen habe ich erst gelesen, dass die Themenrelevanz einen Blog schlagartig nach vorne befördern kann. Seit heute glaube ich das uneingeschränkt! Ausserdem relativiert sich damit auch der Stellenwert, den man dem Google-Pagerank einräumen sollte! Habe ich aber schon immer gesagt 😉 .

Vielleicht sollte auch mal einen Blog aufmachen, der sich nur mit Schlagzeilen-Themen auf Hobby-Akademiker oder gehobenen Ballermann-Niveau beschäftigt, Werbung darauf platzieren und es mir von der Kohle gut gehen lassen. Obwohl – gibts ja auch schon: den Bild-Blog. OK, muss wohl doch weiter „normal“ arbeiten…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.