Frisch GEZickt – Logik a la GEZ

Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn Klischees (über-) erfüllt werden. Ganz besonders dann, wenn es sich um Anekdoten aus der wundersamen Welt der GEZ handelt.

Diesmal hat es Alexander Trust / Sajonara erwischt. Er hat nämlich Fernsehen und Radio ab- und dafür einen PC angemeldet, als Grund gab er gegenüber der GEZ eine Wohnungsauflösung an. Hintergrund der Aktion ist das Zusammenziehen mit seiner Freundin. Aber jetzt kommts Dicke. Seine Kündigung wurde NICHT akzeptiert und im Antwortschreiben findet sich folgender Passus:

Da wir jedoch die Erfahrung gemacht haben, dass es sich in der Regel um einen Umzug handelt, haben wir die abmeldung nicht durchgeführt und bitten Sie, uns die neue Anschrift mitzuteilen.

In meinen Augen eine bodenlose Unverschämtheit. Und eine wirklich krude Rechtsauffassung. Ich befürchte fast, dass dies meine Vorstellungskraft übersteigt und ich garnicht genug Phantasie entwickeln kann um bei der „Kreativität“ der GEZ mithalten zu können. Wäre übrigens auch schönes „Futter“ für diverse private Redaktionen…

2 Kommentare

  1. Also ich habe keine Geräte:) Schon seit Jahren. Die haben glücklicherweise noch nie bei mir angeklingelt oder mir geschrieben. Bin da wohl so ziemlich ein Einzelfall. Aber der Textauszug aus dem Brief ist ja echt frech. Was macht denn jetzt Alexander Trust?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.