GDL erklärt Bahnstreiks für beendet

Es war die Meldung heute Morgen auf der Webpage der GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer):

„Auf dem kurzen Dienstweg: GDL einigt sich mit der Deutschen Bahn“.

Der Hoffnungsschimmer für alle genervten Berufspendler. Endlich wieder geregelte Abläufe an den Bahnhöfen. Sogar langfristig:

„Weitere Warnstreiks wird es auf keinen Fall geben.“

Zu schön um wahr zu sein. Richtig. Ist es nämlich auch nicht! Und die GDL ist stinkesauer. Es ist nämlich Hackern gelungen, diese Falschmeldung auf der Website der GDL zu platzieren. Wer im Augenblick auf die Page der GDL klickt, findet einen netten 404er:

404

Da wird wohl mit Hochdruck versucht, das Loch zu stopfen, durch welches der Hack möglich war. Laut stern.de dementiereten sowohl die Bahn als auch die GDL die Meldung und wir können uns somit auf weitere Runden Tauziehen „freuen“ …

3 Kommentare

  1. Schöne Aktion, vielleicht hätte man sich auch bei der Bahn noch reinhacken sollen und „offiziell“ eine 30 prozentige Lohnerhöhung bekannt geben sollen. Naja für die Leute, die dann ab morgen Probleme haben, ist es wahrscheinlich weniger lustig. Es lebe das Fahrrad!

  2. Die GDL soll mal wieder endlich die Interessen der Lokführer vertreten und nicht Angst um Ihre Einnahmen/Jobs haben. Die Bahn hat ein Superangebot gemacht, das einfach abgeschmettert wird, weil Sie unbedingt Ihre Jobs behalten wollen. NICHTS ANDERES.
    Was haben die denn die ganzen Jahre gemacht? Ich weiß, warum die GDL nun auf einmal 31% Prozent mehr Gehalt verlangt. Die Führung hat sich in den letzten 10 Jahren im Geld gesonnt und nicht an Ihre Aufgabe gedacht.
    Nun da die anderen Gewerkschaften schon seit Jahresanfang mit der Bahn über eine neue Tarifstruktur verhandelt, die auch Lokführer besser entlohnen soll, will die GDL nun auf den letzten Drücker noch schnell zeigen, das Sie das auch können, bevor der arme kranke Herr Schell nächstes Jahr geht.
    Aber das ist der falsche Weg! Wenn sie so weitermachen, werden die Lokführer in wenigen Jahren das ernten, was die GDL gesät hat.
    Die Führung hat so Meilen von dem tatsächlichen Lokführer entfernt.

    Ãœbrigens: Man hört des Öfteren, das die Aufgabe soooo verantwortungsvoll ist und das Sie trotzdem weniger verdienen als LKW-Fahrer…
    Wenn ein LKW-Fahrer einschläft, gibt es Tote. Wenn ein Lokführer einschläft und sein „ich bin wach knopf“ nicht drückt, bleibt der Zug automatisch stehen, das gleiche gilt für Ampeln/Warnsignale. Beim LKW gibts sofot Tote. Die GDL gibt dem automatisch/ferngesteuerten Zug weitere massive Vorteile. Da sieht man, wie weit sich die GDL vom Lokführer entfernt hat.

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