Ich könnte mich aufregen

…wenn ich an den heutigen Tag zurückdenke! Im Laufe des Tages hatten wir mehrere potentielle Nachmieter zusammen mit der Vermieterin hier in der Wohnung. Das war zwar nervig, aber auch so abgesprochen.

Was mich aber aufregte (und Petra noch viel mehr) ist die kaltschnäuzige Selbstvertändlichkeit, mit der die Vermieterin den Interessenten die kommenden Verbesserungen in Aussicht stellte, um die wir seit nunmehr fast 5 Jahren vergebens gebeten haben: Rollos oder Jalousien für die Dachfenster! Sogar von elektrischen Antrieben war da die Rede. Ich hätte ihr am liebsten auf die….

Leider habe ich nicht schnell genug reagiert, als mich eine Interessentin auf den Grund unseres Umzug ansprach. Im Beisein der Vermieterin nannte ich Julchen als Grund obwohl unser Ärger über die 20%ige Mieterhöhung 10 Tage vor Weihnachten der wahre Grund ist! Naja, soll ihr die Kohle doch im ….

Obwohl, ist ja eigentlich auch egal. Ich mache mir mit meinem Schatz jetzt eine schöne Flasche Pinot Grigio auf und freue mich auf eine neue Wohnung in Bad Ems. Mit ein wenig Glück für deutlich weniger Geld!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.