Kratzwolker

Es gibt „Versprecher“, die überhört man einfach. Es gibt welche, da wundert man sich einfach nur oder man denkt sich einfach seinen Teil. Und dann gibt es noch diejenigen, die gehen als „geflügeltes Wort“ ins eigene Reperetoire über. So geschehen heute Morgen.

Wadim, ein gebürtiger Kasache und Arbeitskollege von mir, erzählte heute am Frühstückstisch über seinen Fernsehkonsum vom Vorabend. Er sprach (überdies noch etwas undeutlich) von den „Kratzwolkern in Dubai“. Hä? Nix kapiert! Erst als er von Hotels, Höhen, Stockwerken, etc. sprach, wusste ich, was er wollte: eine Reportage über die Wolkenkratzer in Dubai.

OK, wenn man das so liest, ist einem sein Ansinnen eigentlich schon direkt klar gewesen. Aber morgens um 6.30 ist das deutlich schwerer…

Ein Kommentar

  1. Dubai? War ich schon….

    Mich verfolgen seit Jahren meine Versprecher:

    In geselliger Runde auf einem Balkon flog nachts irgend etwas Lebendiges durch die Luft. Ich war schnell mit dem Ausruf: „Oh, ein Flederling, äh ich meine eine Schmettermaus!“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.