Schlagartig Nichtraucher mit der Bahn

Das morgen in Kraft tretende Bundesnichtraucherschutzgesetz und daraus resultierende Rauchverbot bei der Deutschen Bahn beschäftigt naturgemäß alle Medien, so auch SWR3, meinen „Haus-und-Hof-Sender“. Heute Morgen hat dann aber Anetta Politi bei SWR3 den ultimativen Vorschlag gemacht, wie man, mit Hilfe der Deutschen Bahn, „schlagartig“ mit dem Rauchen aufhören kann:

… wird es weiterhin Raucherzonen auf den Gleisen und in den Bahnhofshallen geben …

Weltklasse! Für diesens Versprechenr könnte ich sie knutschen! Ich frage mich nur, wer dann die Sauerei (z.B. den Teer auf den Gleisen) wegmacht?

7 Kommentare

  1. Warum noch auf über 300 Großbahnhöfen gekennzeichnete schmuddeligen Raucherreservate? Hat die Bahn zuviel Geld für die Reinigungsmaßnahmen oder will sie das Kippenmeer auf den Gleisen als Kunst verkaufen? Dann könnte sie auch die Toiletten sparen und das Wasserlassen wie im Mittelalter überall erlauben. Ãœbrigens müssen die nichtrauchenden Bahngäste diesen qualmenden Schwachsinn indirekt auch mit erhöhten Fahrpreisen finanzieren. Also, wann wird die Bahn wirklich ein sauberer, kultivierter und rauchfreier Bereich? Aber auf den kleineren Bahnhöfen ist die Atemluft wirklich schon besser geworden und nur noch ein paar niveaulose Prollis halten sich nicht an das Rauchverbot – trotdem, dafür möchte ich der Bahn auch einmal danken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.