Abenteuer Hausbau – 022 – Rohbau Erdgeschoss und Dachgeschoss fast fertig

Dieses mal eine Doppelfolge, denn der gesamte Rohbau ist nun fast fertig.

[inspic=1097,center,fullscreen,450]

Echt ein Wahnsinn, wenn man das Haus so wachsen sieht. Ich weiß, im Innenausbau sind die Erfolge oftmals nicht so offensichtlch, aber bisher geht’s recht flott-flott! Alle 3 Geschosse sind bis auf leichte Tennwände fertig gemauert, lediglich unterm First fehlt noch die ein oder andere Steinreihe. Parallel dazu wird der Arbeitsraum der Baugrube mit Drainagerohren versehen und verfüllt und dabei direkt auch das Gelände etwas modelliert.

Mitte der Woche soll nun mit dem Dachstuhl angefangen werden und ich darf mich auf das Richtfest freuen…

Wie immer gilt: alle Bilder (inklusive der aktuellen) gibt es in der  „Galerie Rohbau“ .

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.