Abenteuer Hausbau – 039 – Sanitär

Gas – Wasser – Schei*e!

[inspic=1348,left,fullscreen,240]

OK, Gas habe ich nicht, Wasser passt schon und – naja – lassen wir das. Trotzdem muss man sich ja auch um die (Wasser-) Ver- und Entsorgung kümmern und auch die Zuleitungen und Verteiler der Fußbodenheizung wollen noch installiert sein, bevor der Innenputz an die Wände kann. Außerdem müssen die Abwasserleitung noch mit Dämmstoff in ihren Schächten isoliert und fixiert werden.

Letzte Woche hatte ich Urlaub und so kam ich am Bau eine gutes Stück weiter. Mein Heizungsbauer war da und hat mir das Vorwand-Installationssystem (Viega Steptec) erklärt sowie probehalber mit mir zusammen schon mal einen Spülkasten gesetzt (siehe Bild). In den nächsten Tagen werde ich also zusehen, dass ich überall im Haus die notwendigen Vorwände baue. Soll ja angeblich echt fix gehen…

Aktuelle Bilder der Installationen findet ihr fortlaufend in der Galerie Technik.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.