Block House, Hamburg – Wandsbek

Es muss nicht immer Rumpsteak sein.

…manchmal muss halt auch mal ein Filet auf den Tisch! Eben. Deshalb waren Stephan und ich heute Abend zu Gast in einem Restaurant der Block House – Kette, genau genommen in Wandsbek. Die Menü-Karte unterscheidet sich zwar nicht unbedingt von der anderer Steakhäuser, aber hier handelt es sich schließlich um eine „Institution“, die in Hamburg 1968 ihren Anfang nahm. Das verpflichtet. Also ist auch eine entsprechende Fleischqualität zu erwarten. Um es vorweg zu nehmen: die Erwartungen wurden am Ende mehr als erfüllt.

Als Vorspeise wählten wir beide die Bruschetta und zum Hauptgang das 250 Gramm Amercian Tenderloin (englisch, mit Kräuterbutter), jeweils mit Ofenkartoffel bzw. mit Pommes. Die Vorspeise war dann auch schnell da und obendrein sehr lecker. Das Hauptgericht, also die Filtes, kamen ebenfalls „just in time“ und waren (geschmacklich und qualitativ) schlicht und ergreifend ein Gedicht, ABER…

…leider hatt ich das Pech, dass mein Steak außen zwar kross und innen englisch war, aber leider eben auch kalt. Zumindet innen. Ist aber eigentlich auch bei einem solch dicken Stück Fleisch (wohlgemerkt: englisch) kein Wunder. Ich lies das Steak daher wieder zurück gehen (was mir in der Seele weh tat) und bekam ein neues. Hammer! Genau so muss ein Filet sein. Zart, saftig und perfekt gegrillt. Zusätzlich bekam ich (unaufgefordert) auch noch frische Pommes, da meine ja schon abgekühlt waren. DAS nenne ich einen professionellen Umgang mit einer „Beschwerde“ und somit einen perfekten Service.

Als Getränke hatten wir Bier vom Fass, also gibt es hier nichts großartig interssantes zu berichten. Grundsätzlich hat sich heute Abend aber mal wieder meine Vorliebe für Restaurants mit „offener Küche“ bestätigt – ich liebe es einfach, dem Küchenchef und seiner Crew beim „Zaubern“ zuzuschauen. So oder so: ein Abend „ganz nach meinem Geschmack“.

BLOCK HOUSE Wandsbek
Schloßstraße 48
22041 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 – 68 46 38
Fax: +49 (0)40 – 68 40 45

www.block-house.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.