Bloggers delight: Copy & Paste!

Untertitel: EXPRESS-bloggen leicht gemacht.

Ja ich gestehe! Auch ich erliege manchmal der Versuchung, einzelne Textpassagen und Aufzählungen von anderen Seiten zu übernehmen. Immerhin habe ich aber noch soviel (Rest-) Anstand, diese danach zu editieren. Und korrigieren! Doch das scheint der ein oder andere Blogger nicht nötig zu haben.

Das kann man wunderbar an einem aktuellen und quasi doppelt promineneten Beispiel fest machen. Heute morgen habe ich nämlichen einen Artikel über die Songs des kommenden DSDS-Finales geschrieben. Dafür nutzte ich als Quelle die offizielle RTL-Page, habe die Songliste von dort kopiert und (entsprechend überarbeitet) auf meiner Seite eingefügt. Dabei bin ich über einen netten Schreibfehler von RTL gestolpert: Higlightsong anstatt Highlightsong! Oha – ein dankbarer SERP. Neugiereig wie ich nunmal bin, habe ich auch gleich mal Tante Google Blogsuche befragt und siehe da: immerhin 8 Blogs habens es sich da bisher wohl recht einfach gemacht.

Doch das wirkliche Highlight findest sich in den zusätzlchen 2 (von 10) Ergebnissen, welche die Web-Suche ausspuckt: Offensichtlich hat sich auch die online-Redaktion des EXPRESS bequem bedient bzw. ihre Entertainment-News mit der besonders heißen Nadel gestrickt! (Am unteren rechten Ende des Artikels auf „mehr“ klicken.) Mega-peinlich…

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.