Das Ende der Mindtime-Show

Rob Vegas aka Robert Michel, der Showmaster 2.0 sagt zum Abschied leise „Danke“. Und tritt ab. Irgendwie...

Nach Robert Basic mit seinem Basic Thinking Blog zieht sich nun schon wieder einer meiner festen Web-Showgrößen aus seinem eigenen Flagship-Projekt zurück. Nur wird das Projekt diesmal nicht medienwirksam via ebay vertickert, sondern sanft zu Grabe getragen. So ist am 4.4. Schlus  mit lustig, sowohl die Mindtime-Show als auch der dazugehörige Mindtime-Blog wird digital beerdigt. Robert selbst wird sich allerdings nicht aus der bunten Welt der multimedialen Versuchung zurückziehen, sondern den neuen zeitlichen Freiraum für sein nächstes Projekt nutzen.

Seine Mindtime-Show gehörte mit zu den ersten WebTV-Angeboten, die ich im Laufe der Zeit kennenlernte. Auch wenn ich seine Seiten nicht täglich besuchte, so könnte man mich doch als Stammleser- und zuschauer bezeichnen. Es war (und ist) für mich ein Phänomen, wie ein Typ wie Robert – dessen persönlicher Style gut dazu geeignet wäre ein komplettes Studium durchzuziehen ohne dass sich am Schluss ein Prof oder ein Komilitone an seinem Namen erinnert – über nunmehr fast 150 Folgen lang seine Fans bei der Stange hält. Aber es geht: Mit einer Mischung aus (mehr oder weniger) trashigen Web-Slapsticks und tagesaktuellen Themen im Standup-Comedian-Style. Und dazu noch auf der größten Bühne der Welt – nein, keine gigantomanische Showstage in Las Vegas – sondern dem Internet. Respekt.

Wie auch immer, die Geburt seines neuen Babies wird man wohl via twitter oder facebook gewahr werden. Bin echt mal gespannt, was nach der „Mindtime zur Primetime“ da noch auf uns zukommt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.