DSDS – 5. Staffel – 3. Sendung: Fazit

Nun ja – die heutige Sendung (DSDS-Casting in Frankfurt) war wohl eher lasch. Weder gewaltige Stimmwunder noch ultrapeinliche Ausrutscher (zumindest nicht peinlicher als sonst auch). Dafür aber mit Domian…

Mit anderen Worten: Irgendwo in der nebulösen Mitte zwischen Gänsehaut und Grottig. Vielleicht hat die DSDS-Redaktion nach dem „Netten Nachspiel“ von Ariane Pohl alias Nina aber auch die ein oder andere Spitze gekickt 😉 Wer weiß?! Immerhin hatte man eine mediale Reaktion ja schon vorher wahrgenommen (und in den Beitrag eingebaut), doch dazu später mehr. Auch die Sprüche bzw. Reaktionen von Dieter Bohlen, Anja Lukaseder und Bär Läsker waren eher verhalten.

Aber nun eins nach dem anderen. Fangen wir wie immer mit den DSDS-Hoffnungsschimmern an:

  • Jermaine Alforf (JJ), 20. Sanfte Stimme und Mark Medlock-Optik. Kandidat für die Motto-Shows.
  • Monika Ivkic, 28. Nicht schlecht, aber wohl nur bis zum Recall.
  • Nico Burmann. Erinnert mich leicht an Martin Stoch. Finalkandidat.
  • Stella Salato, 22. Familienküken mit (meiner Meinung nach) klasse Stimme. Jetzt muss nur noch daran gearbeitet werden. „Gefühl“ sollte man einer Sizilianerin wohl nicht beibringen müssen 😉 . Wenn nur die Familie nicht wäre…

Heute mal noch 2 Intermediates:

  • Bettina Banski, 16. Yes Dieter, I agree! Da aber 2 mal „Ja“ gefordert ist, geht sie wieder heim. C U next year. Kann ich nicht ganz verstehen. Am Alter kann es ja eigentlich nicht gelegen haben…
  • Benjamin Herd, 16. Kompensiert Einmetersechzig mit einer Mords-Klappe. Bekommt von Bohlen direkt die Wildcard. Habe ich aber auch nicht so wirklich verstanden. Muss ich auch nicht…

So, jetzt zu den „speziellen Fällen“. Keine Frage. Ich habe mich köstlich amüsiert. Nicht unbedingt so kopfschüttelnd wie sonst, aber vielleicht stumpft man ja mit der Zeit DSDS-mäßig etwas ab…

  • Sigrid Wagner. Hält sich selbst für Madonna Evita und singt Evita Madonna. Aber bitte: wer schon mit einem Gesangszeugnis (wohlgemerkt: durchgefallen) in der Hand reinkommt hat doch schon im Ansatz verloren. Mein Gott wie dämlich kann man eigentlich sein. Ach ja: im Abgang zeigte dann wenigstens noch theatralisches Talent…
  • Jennifer Weidlein. Singende Dorfpommeranze mit Heulsusensyndrom. Ihr Titel: „Heul doch“! Eben!
  • Viviane Cismack aus Darmstadt. Tanzt wie Grönemeyer. Nur schlechter. Bin aber mal gespannt, ob Bohlen ihr wirklich den versprochenen Fernseher gekauft hat…
  • Thomas Wiersgalla. Ich mache nie wieder Polenwitze, denn Kindheit in Polen muss echt hart sein. So wie er das polnische Kinderlied interpretiert hat… Arme, unschuldige Ukulele. Hätte er doch besser mal nen Basie genommen. Die richtige Frisur hatte er ja…
  • Dominik Wünsch, 22. Gigantisches Ego – kleines Licht. Winselt wie ein Hund um eine Chance. Hat wohl den Sinn eines Castings nicht ganz verstanden. Wie sagte Bohlen so schön: “ …du wirst dein ganzes Leben lang ein erfolgloser Friseur bleiben!“ Richtig! Und heult sich abends bei Domian aus!

So weit mal mein kleines DSDS-Fazit der 3. Sendung. Mehr von Dominik bei Domian gibts gleich noch.

4 Kommentare

  1. Hehe. Der JJ 🙂

    So ehrlich, straight und absolut authentisch!
    Möglich, das er das mit Matlock gemeinsam hat.

    Aber er ist einfach JJ!
    Ein Typ, ein Freund ein Superstar!

    Kinners, wartet die Mottoshows ab. 🙂
    He’ll gonna booomb you away.

  2. AN ALLE LESER. MACHT DSDS ZU EINEN FAIREN UND GERECHTEN KAMPF!!! WÄHLT SARAH KREUZ SODASS SIE MIT DANIEL INS FINALE KOMMT (AM 02.05.09). WÄHLT SARAH UND RÄCHT EUCH FÃœR ALL DIE LIEBEN KANDIDATEN DIE ANNEMARIE SCHON RAUSGEMOBBT HAT (Benny, Conny, Vanessa, Holger, Domi…). H.E.G.D.L – und danke ihr lieben, bitte gebt die Nachricht weiter.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.