DSDS – 5. Staffel – 6. Sendung: Malle-Fazit

Yo. Heute war DSDS mal wieder richtig lustig. Mit herrlisch schrägemn Vögeln in Sangria-Laune. Die allgemeine Urlaubslaune auf Mallorca und Ibiza scheint somit auch auf die Show abzufärben. Daher will ich diesmal auch garnicht alle Highlights einzeln aufzählen. Bis auf diese hier:

Allan Garnelis, 30. Ein alter DSDS-Bekannter. Wurde bei der letzten Staffel schon zum Recall eingeladen, zog sich dort nach einem Fast-Nervenzusammnbruch aber freiwillig zurück. Könnte diesmal deutlich mehr für ihn drin sein. Sieht auch die Jury so.

Carsten. Typischer Quetschkommoden-Straßenkünstler. Hat seine „pseudo-schüchtern-Nummer“ perfekt hingelegt. Und wenn ich mich bei der Vorschau für nächsten Mittwoch nicht total verguckt hab, sehen wir ihn wieder. Trotz Rausschmiss!

Vanessa Zimmerer. Personifizierte Selbstüberschätzung. Mega-peinlich. Und völlig merkbefreit.

Und dann war da noch Rania Zeriri. Animateurin mit holländischen Wurzeln. Hammer-Stimme. Ich hoffe nur, dass bei ihr als Quasi-Profi alles mit rechten Dingen zuging und nicht im Eklat wie bei Ole Junge endet. Doch dazu später mehr…

5 Kommentare

  1. Moin Uli! Hab über Rania ein paar Hintergrundinfos gefunden, in einem Artikel aus den Westfälischen Nachrichten.

    Ich denke schon, dass bei ihr alles mit rechten Dingen zugeht. Ein wenig Gesangs- und Bühnenerfahrung ist ja das Mindeste was man zu so einem Casting mitbringen sollte. Eine professionelle Gesangsausbildung hat sie scheinbar nicht und vielleicht ist das gerade gut, denn ihre Stimme empfinde ich als echt angenehm anders als die von vielen geschulten Stimmen. Bei ihr ist halt die persönliche Note noch sehr gut erhalten. Überhaupt hat Rania, soweit ich das bisher beurteilen kann, für DSDS vielleicht etwas zuviel Persönlichkeit. Okay, ich gebe zu sie hat mich ein Bisschen gekriegt mit ihrem bezaubernden Auftritt in der Sendung am Samstag aber ich finde einfach das Mädel wäre eigentlich zu schade um am Ende bloß ein paar platte Bohlensongs zu trällern und danach wieder zu verschwinden, wenn ich mir das jetzt nur mal so vorstelle. Um einige andere, ebenfalls gute oder sogar bessere Sänger/innen, fände ich es hingegen weit weniger schade.

    Daher hoffe ich mal dass Rania nicht gewinnt und sich stattdessen hinterher die richtigen Leute aussuchen kann um ne etwas solidere Karriere zu starten als die eines DSDS-Gewinners. Darum geht’s ja schließlich bei allen Teilnehmern, irgendwie die Karriere ins Rollen zu bringen. In dem Artikel steht übrigens auch, dass sie von Dieter Bohlen vorher noch nie was gehört hat! Jemand sollte sie schleunigst aufklären, damit sie sich nicht womöglich am Ende doch von ihm verheizen lässt! Eigentlich guck ich DSDS nur wegen der Pflaumen in den Castings aber jetzt hab ich zum ersten Mal sowas wie ne Favoritin 😉 die rein zufällig auch noch total Hammer aussieht, kann ich ja auch nix dafür 🙂

    P.S.: Ich fände es übrigens sehr passend, wenn man die momentanen US-Präsidentschaftskandidaten mal vor ner Jury singen ließe. USA sucht den Superpräsi ;D oder so. Dann könnte man auch gleich Telefonvoting einrichten, damit die Leute einfach mehrmals anrufen können, womit man sich die lästige Aufgabe ersparen würde, umständlich Stimmzettel falsch auszählen zu müssen. Und am Ende entscheidet dann eine Jury aus CIA, NSA und einem unsichtbaren Unbekannten. Also alles wie gehabt aber mit erheblich gesteigertem Unterhaltungswert. Ich würd’s gucken. Gruß T. aus H.

  2. Hallo Uli,
    ich suche seit längerem den Auftritt von Vanessa Zimmerer bei DSDS aber leider ist der einzige Eintrag hier bei Ihnen.
    Ich würde mir dieses „Gesangstalent“ gerne einmal anschauen.
    Können Sie mir bitte sagen wo ich das finde?
    Vielen Dank im Voraus
    Maria Juncal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.