DSDS: die erste Recall-Show

Habe es endlich geschafft, mir den DSDS-Recall ganz entspannt auf RTLnow online anzuschauen. Für meinen Geschmack waren wie immer noch zu wenig Stimmen zu hören, dafür aber zuviel Null-Info-Features rund um das Event zu sehen. Einige der Stimmem, die ich aber zu hören bekommen habe, schüren bei mir die pure Vorfreude auf den Rest der DSDS-Staffel. Erstaunlich fand ich aber schon, wie schnell es bei einigen Kandidaten beim allerersten Vorsingen der Recalls dann „Danke“ hieß. Entweder hatte die Jury schon anhand der Castings „vorsortiert“, oder sie wussten so oder so genau wen was sie wollten.

Weltklasse dann natürlich der Auftritt von Stella Salato, Christina-Marie Briscoe und Medina Özpolat. 3 starke Frauenstimmen zusammen auf der DSDS-Bühne. Zurecht ein Weiterkommen im 3er-Pack.

Ebenfalls eine echte Gänsehautnummer war das Trio Tobias Rößler, Thomas Godoj und Daniel Müller. OK, mir kam auch die Mucke sehr entgegen. Hier kamen allerdings nur Daniel und Thomas weiter, eine Entscheidung, die ich beim Hören der Nummer schon geahnt hatte.

Tja und dann kamen sie: Linda Teodusio und Fadi Maalouf. Mit einer Phil-Collins-Nummer. Und Linda war offensichtlich ziemlich nervös. Viel zu nervös. Trotzdem zogen sie ihr Duett durch. Zum Glück. Denn erstens haben beide wirklich außergewöhnliche Stimmen und zweitens passen sie exakt in das Schema dieses TV-Formats. Ergo sind beide weiter. Da mag man darüber sinnieren, ob Linda nun der neue „Superstar-Schützling“ von Bohlen sei oder nicht. Fakt ist nun mal, dass man ein solches Talent an dieser Stelle bei DSDS einfach weiter lassen kommen muss. Basta.

2 Kommentare

  1. ist natürlich ne super sache, sich der dummheit anderer leute zu bedienen und daran geld zu verdienen!

    aber sinn und zweck der show ist ja eigentlich mit guten leuten zu arbeiten. daher sehe ich die castings nur als vorgeplänkel vor der grossen show, die dann auch gesanglich spaß macht!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.