DSDS: Tobias Mayer aka Carsten Castner

Das Schöne an der aktuellen DSDS-Staffel ist ja der dringende Wunsch mancher Kandidaten nach mehr TV-Öffentlichkeit. Nicht dass das neu wäre, aber ich meine damit eher „bekannt in eigener Sache„. Und aktuell sind wenigstens mal ein paar wirklich witzige Ansätze dabei.

Der bisher charmanteste Vertreter dieser Kategorie ist mit Sicherheit Carsten Castner alias Tobias Mayer alias ApplausmacherTV. Sein DSDS-Auftritt mit Quetschkommode hatte schon was von einer One-Man-Comedy-Show wie man sie an den Kneipen der Hafenmeile in Ibiza und anderswo nicht selten antrifft. Schon in meinen letzten DSDS-Fazit habe ich ja sowas geahnt. So oder so, ich habe mich köstlich amüsiert. Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Geilheit manch anderer Autoren, dies als „Verarschung von DSDS, Bohlen und Co.“ hinzustellen. Völliger Schwachsinn.

Neugierig wie ich nun mal bin, habe ich mir natürlich auch mal die entsprechende Folge von ApplausmacherTV auf sevenload angeschaut. Was mir zuerst auffiel, ist die offensichtliche Ähnlichkeit von Carsten Tobias mit dem jungen Otto. Auch die ein oder andere kleine Szene aus seiner „Show“ könnte glatt aus einer alten Otto-Produktion sein. OK, solltese er auf diese Art und Weise eine ähnlich steile Karriere wie der Friesenjung hinlegen, sei im die Starthilfe via DSDS durchaus gegönnt.

Ansonsten zeigt uns das Beispiel, wie man heutzutage realtiv simpel einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen kann. Einfach eine „kleine Show“ ausdenken, vorbereiten, filmen und online stellen. Und so ein kleiner „Push“ via DSDS ist ja auch kein Fehler. Bekanntestes Beispiel für echt gutes Online-TV aus meiner persönlichen „Programmauswahl“ dürfte wohl Ehrensenf sein, aber auch einem Rob Vegas statten ich und viele anderer User regelmäßig einen Besuch ab. Seit heute gehört dann eben auch noch ApplausmacherTV dazu 😉 …

2 Kommentare

  1. Hallo lieber Uli,

    es gibt mal wieder etwas neues über Carsten Castner:
    Tobias Mayer hat sich in der Rolle des Carsten Castner bei Bully sucht die starken Männer als Snorre beworben. Er hat es aber leider nicht geschafft.
    Bully sucht angeblich Schauspieler und keine Komödianten.

    Hier ist ein neues Video von Applausmacher für Dich
    schau mal rein das solltest Du gesehen haben!

    Allerdings hat es nichts mit Bully zu tun, macht aber Spaß!

    http://de.sevenload.com/videos/VgoVDk8-Disney-Phobie
    Link: sevenload.com

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.