EM 08 – Deutschland vs. Polen – 2:0

Die Deutschen gewinnen ihr Europameisterschafts-Auftaktspiel mit 2:0 gegen Polen.

Und sie haben es gut aber auch unnötig spannend gemacht. Mein kleines Fazit:

Es war ein Spiel, das einem keine Zeit für Pinkelpausen lies. Zu sehr bestand die Gefahr, ein Tor zu verpassen. Sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite. Gerade zu Beginn hatte ich so manche Schrecksekunde innerhalb der deutschen Hälfte sowie im heimischen Torraum zu verdauen. Auch wenn es zwischendurch immer mal wieder langatmige Ballwechsel und Rückpässe gab, so war das Spiel im Ganzen doch recht offensiv. Beide Mannschaften spielten „nach vorne“ und schekten dem Gegner keinen Meter.

Demzufolge ging die deutsche Nationalelf dann auch in der 20. Minute Dank Podolski in Führung. Auch wenn ich persönlich schon eher einen Abpfiff wegen Abseits als einen Torpfiff vermutet hätte. So oder so war es dann auch wieder Lukas Podolski, der mit seinem 2. Tor in der 72. Minute alles klar machte.

Gefallen haben mir gesten Abend neben Podolski auch Philipp Lahm und Michael Ballack, die einen klasse Job gemacht haben. Leichte Bauchschmerzen habe ich hingegen bei Jens Lehmann, bei dem ich die notwendige Sicherheit und Souveränität vermisste.

Wie auch immer – 2:0 ist eine ganz klare Ansage und gute Ausgangsbasis für das Spiel gegen Kroatien Donnerstag Abend.

5 Kommentare

  1. Da gab es leider keinen Grund sich zu freuen. Entweder wir spielen richtig gut oder schlecht – einen Mittelweg scheint es da nicht zu geben. Aber was solls, ist eh nur ein Spiel. Aber die Schluchtensche…er werden wir wohl noch packen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.