Für 99 Cent* getankt!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich das nochmal erleben darf: Tanken zu zweistelligen Beträgen!

Aber soeben war es soweit. An der ED-Tankstelle „direkt vor meiner Haustür“ hat heute Abend der Diesel „nur“ 99 Cent pro Liter gekostet. Und da ich mit dem Auto meiner Frau unterwegs war, habe ich dieses natürlich direkt mal voll getankt. Krass. Von mir aus könnte sich der Spritpreis mittel- und langfristig wieder in diesen Regionen einpendeln. Immerhin hatte ich als Führerschein-Neuling noch einige Zeit das Glück Benzin und Co. im zweistelligen Bereich tanken zu dürfen. D-Mark Beträge, wohlgemerkt 😉 …

* = pro Liter

2 Kommentare

  1. Hab auch nicht schlecht geguckt als die Tanke um die Ecke Super für 1.08 angeboten hat. Musste ich erstmal volltanken. Wenn der Spritpreis das nächste halbe Jahr so bleibt wäre das ein Traum. Kann mich noch an D-Mark Zeiten erinnern wo der Preis pro Liter bei 1.25 lag und da haben schon alle gemeckert.

  2. Das wird sich aber nicht mehr lange halten, die Gerüchte, dass die Spritpreise wieder angezogen werden sollen, sind doch schon wieder am Brodeln. Ich denke wir pendeln uns mittelfristig wieder um die 1,30 für Super ein. Das macht zwar keinen Spaß mehr, dann noch irgendwohin mit dem Auto zu fahren, aber mit den Autofahrern kann man es ja machen, sie sind ja aufs Auto angewiesen. Der Staat verdient doch super mit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 268

Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 342

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.