Google – der Uli-Test

Wie hier schon berichtet, war mein Blog gute 8 Wochen offline. Was sich erfreulicherweise nicht geändert hat, ist sein Pagerank von 4. Glück gehabt. Allerdings war nach der Eingabe des Suchbegriffs „Uli“ weder mein Blog noch meine eigentliche Homepage in den Suchergebnissen von Google zu finden, zumindest nicht auf den ersten 20 (von 9.400.000) Seiten. Schade eigentlich. Aber bange machen gilt bekanntlich nicht!

In den ersten 2 Tagen habe ich dann den ein oder anderen Artikel geschrieben, einige davon auch „rückwirkend“. Und siehe da: schon am Mittwoch Abend brachte der gleiche Test das altgewohnte Ergebniss! Platz Nummer 4 auf der ersten Seite. Weltklasse. Lediglich Uli Hoeneß und Uli Stein haben die Plätze 1 und 2 getauscht. Was etwas SEO doch so alles ausmacht 😉

Noch etwas anderes habe ich in diesem Zusammenhang bemerkt. Vor meinem „Rückzug“ hatte Google alle Seiten (sprich: Artikel) meines Blogs erfasst. Leider waren davon am Dienstag nur noch 13 Einträge verblieben. Allerdings waren bei der Google-Blog-Suche nach Uli’s Blogstelle noch alle Artikel gelistet. Aha. Mittlerweile spuckt aber auch die normale Google „site: – Abfrage“ schon wieder 31 Ergebnisse aus. Immerhin. Langsam, ganz langsam wird alles gut.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.