Google Earth Update – Nievern vergessen?

Wie ich heute morgen auf dem GoogleWatchBlog gelesen habe, gab es offensichtlich ein Update beim Kartenmaterial von Google Earth.

Aktualisiert wurden wohl einige Satellitenbilder von den USA, Mittel- und Westeuropa sowie Australien und noch ein paar mehr. Fein, dachte ich mir und ging mal schnell ein wenig auf heimatliche Erkundungstour. Zoomen: Deutschland – Koblenz – Bad Ems – Nievern. Und siehe da:

[inspic=557,center,fullscreen,450]

…alles beim Alten! Offensichtlich ist das Update mal wieder über Nievern hinweggezogen. Das folgende Bild zeigt nämlich die Bergstraße (auf der Karte „der breite Feldweg mit dem Knick“ unten rechts) unmittelbar vor dem Knick im November 2004 (Blick Richtung meines Baugrundstücks):

[inspic=556,center,fullscreen,450]

Aktuell ist die Straße aber fix und fertig und auch die Bauplätze sind fast zur Hälfte bebaut und die Häuser bezogen. Demnach ist der Stand der Google-Karte für diesen Bereich Sommer 2004. Bin also mal gespannt, ob Nievern bis zu meinem eigentlichen Baubeginn auf die Höhe der Zeit gehievt wird 😉 …

3 Kommentare

  1. Naja, die Bilder von Google Earth sind ja alles andere als aktuell. Meist sind die Aufnahmen teilweise bis zu 5 Jahre alt… Selbst bei größeren Bauwerken wird kein Update durchgeführt. Zum Beispiel wurde vor ca. 1,5 Jahren bei mir in der Gegend europas modernste Skisprung-Schanze fertiggebaut. Wenn man aber bei Google Earth nachschaut, kann man noch die Baustelle von vor 3 oder 4 Jahren sehen…

    Finde ich eigentlich sehr schade…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.