… kann … abführend wirken!

Schon mal zu viele Fisherman’s Friends (ohne Zucker) gefuttert? Na, dann kennt ihr ja die Auswirkungen.

Den passenden Warnhinweis kennt Ihr dann ja auch: „Kann bei übermäßigem Genuss abführend wirken.“ Nein, ich habe aktuell keine Verdauungsprobleme! Wie ich dann darauf komme? Dank bullshit science! Bzw. Dank Niggemeier.

Boah ey, echt heiß!
Boah ey, echt heiß!


Auf seinem Blog trägt der Autor frank lachmann (ja, er liebt Kleinbuchstaben) Stilblüten und Paradoxen aus der Werbetexter-Verpackungsbeschriftung zusammen und versieht sie mit seinen eigenen Interpretationen. So wie beim eingangs genannten Beispiel, welches sich ursprünglich auf WICK grün und nicht Fisherman’s Friends bezieht.

Wie auch immer, ob Textbausteine aus der Pfleegmittelindustrie, Hausfrauen-kompatible Inhaltsangeben auf Tütensuppen oder Warnhinweise auf amerikanischem George-W-Bush-Niveau: hier wird man fündig.

Übrigens: schon der Domainname ist einen Schmunzler wert 😉 …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.