Kaufhof Koblenz. Prädikat kunden- und kinderfreundlich!

Über den Umgang von Geschäften bzw. deren Angestellten mit Kunden und Kindern kann man sich oftmals nur aufregen. Vorgestern, also am Samstag, entstand in Koblenz dann mal wieder eine Situation, in der genau dies zu befürchten stand.

Unser Julchen hatte gerade eine Kugel Schokoeis verdrückt, bevor wir noch in den Kaufhof gingen. Dort rannte sie wie aufgedreht kreuz und quer durch die Klamottenabteilung im Parterre und spielte Verstecken in den Kleiderständern von S.Oliver, Mexx & Co. Als es uns zu bunt wurde, steckten wir sie in den Kinderwagen und schlossen den Gurt. Klick! Action! Sie startete eine Heul-, Motz- und Hustattacke, die sich gewaschen hatte. Die Folge: die bereits verdrückte Kugel Schokoeis ergoss sich „rückwirkend“ über ihre Hose und auf den Boden zwischen den Textilien. Na toll. Feines Brecherchen gemacht. OK, ich fasste mir ein Herz, ging zur nächsten Kasse und fragte, ob ich bitte mal ein Papiertuch haben dürfte (ohne mir allerdings allzu große Hoffnungen zu machen). Und siehe da: die Kassiererin entschuldigte sich kurz bei den wartenden Kunden, eilte in ein Räumchen im hinteren Eck und kam mit einer Rolle Zewa zurück. Wow. Weltklasse.

Wir legten also Julchen wieder „trocken“, säuberten den Boden drumherum und ich gab die Rest-Rolle (auf ein einziges Blatt reduziert) dankend zurück. Junge, Junge, das nenne ich mal kundenfreundlich. Und kinderfreundlich. Mein Respekt!

2 Kommentare

  1. Naja, nenne Du es wie Du es willst!
    Die kannten Dich halt schon und haben das geringere Ãœbel in Kauf genommen!
    Wer verschmierte Kinderhände an Dieselloks abschmiert, dem ist aus zuzutrauen, dass das eine oder andere S. Oliver Shirt dran glauben muss … 😉
    Sag mal, Du hast Deiner Liebsten wohl keine KindmachtallenSchiss-Notfalltasche von Gucci gekauft? Hast Dich wieder gedrückt, mmh, lieber drei 103 von Märklin gekauft?
    OK, diese Notfalltaschen sind ob Ihres Inhalts schwer, aber Du hast doch breite, starke Schultern, oder? Oder?

    Du weisst ja, was in die KindermachenallenScheiss Notfalltasche alles rein kommt?

    Hier die Minimalausstattung:

    zwei Satz Wechselkleidung für die Kleine

    je ein Wechselstück Hosenbein für begleitende Erwachsene

    je zwei Rollen Zewa Klo- und Haushaltspapier – aber nur die fünf bis siebenlagigen und darauf achten, dass der Kleinen ihr Lieblingscomic auf dem Haushaltpapier drauf ist

    eine Rolle Müllbeutel 30l

    ein Pack Einweghandschuhe(nur keine Fingerabdrücke hinterlassen, wenn man aus dem geborsteten Schaufenster die geliebe Puppe der Kleinen rettet)

    diverse Medikamente zur Beruhigung nervlich angespannter Erwachsener

    ein Liter 4711Pumpspray für die nörgelnden Rentner (am besten in die Augen …) alternativ auch als Raumspray benutzbar

    mind. drei verschiedene Lieblingsspielsachen der Kleinen

    genügend Bargeld um weitere Lieblingsspielsachen zu kaufen

    die teuerste E-Lok aus der Modellbahnsammlung(„Kind, wenn Du jetzt ganz lieb bist – jetzt die Lok vor Augen halten – darfst Du auch nachher mit der Lok Unfall spielen!“)

    usw.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.