Kutting in Deutschland via verwandt.de

Habe gestern Abend ein neues „Network“ für mich „entdeckt“: meine Verwandschaft. Genau genommen die Website verwandt.de, die es einem sehr bequem ermöglicht, seinen eigenen Stammbaum online zu entwickeln. Als „Bonus“ gibt es auch einen Service, über den man sich die Verteilung des eigenen Namens über die ganz Deutschland anzeigen lassen kann. Kutting ist bekanntermaßen ein sehr seltener Nachname, daher hier mal schnell die Statistik-Infos (Quelle: verwandt.de):

  • In Deutschland gibt es 44 Telefonbucheinträge zum Namen Kutting und damit ca. 117 Personen mit diesem Nachnamen.
  • Diese leben in 22 verschiedenen Kreisen und Städten. Die meisten Anschlüsse sind in Rhein-Lahn-Kreis gemeldet, nämlich 8.
  • Weitere Kreise/Städte mit besonders vielen Namensträgern sind Märkischer Kreis (6), Westerwaldkreis (4), Neuwied (3), Dortmund (3), Harburg (2), Rheinisch-Bergischer Kreis (2), Hagen (2), Plön (1) und Mainz-Bingen mit 1 Einträgen.
  • Gerhard Kutting kommt in Deutschland am häufigsten vor. Klaus und Rolf sind die nächsten oft gefundenen Vornamen, gefolgt von Walburga, Birgit, Helmut, Willi, Erwin, Ilse und Manfred.

Und als Bild sieht das Ganze dann so aus:

Die Kuttings in Deutschland

7 Kommentare

  1. Hallo,

    mein Mädchenname ist Kutting. Die Urfamilie stammt aus Arzbach. Ich habe noch einen „Stammbaum“ hier bzw Ahnennachweis, den meine Großeltern damals brauchten um heiraten zu können. Bei Interesse gerne eine Kopie möglich.

    Gruß Petra

  2. weisse es nicht ob gennau ist aber ich habe 36 yahre fruher eine Petra Kutting
    kennengelernt im Munster bei Hotel conti haben wir haben arbeite in hotel conti susammen. Ist vieleicht Sie? Hette gerne wissen ob sie ist oder nicht.
    Vielen danken.

  3. Bonjour,
    Je suis française.
    Mon arrière grand mère s’appelle KUTTING marie anne josephe.
    Sa famille vient de Arzbach.
    J’ai un arbre généalogique qui va jusqu’à 1750 environ si ça vous intéressent.

    Amicalement
    Sophie

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.