MIBA: Bahn mit Lahn

Modellbahn-HeimatWenn es modellbahntechnisch um meine Heimat geht, muss ich natürlich auf das Thema aufspringen. In der aktuellen September-Ausgabe der Modellbahnzeitschrift MIBA gibt es als Titelthema den ersten Teil eines Berichtes über eine 33-teilige Spur-N-Modulanlage nach Vorbild der Lahntalbahn zu DB-Zeiten (60er bis 80er-Jahre).

Es verwundert eigentlich auch nicht, dass die Macher der Anlage aus Holland sind, denn früher konnte man z.B. seine Brötchen am Campingplatz in Nassau noch mit Gulden zahlen und gelbe Kennzeichen waren ein Garant für 30 km/h auf der B 260 😉 …

Doch zurück zur Anlage. Da hat die Lahntalbahn Modelspoor Vereniging (LMV) ganz schön was auf die Beine gestellt. Speziell als Anwohner der Strecke (KBS 625) sieht man das ja naturgemäß etwas kritischer. Aber: saubere Arbeit! Einziger Wermuthstropfen: in H0 hätte man so manches Detail noch besser herausstellen können, ist ja auch sonst eher meine Spurweite. Mir gefällt es auf jeden Fall und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.