Peter Fox – Stadtaffe

[inspic=612,left,,]Uli’s CD-Tipp: Peter Fox – Stadtaffe

Wer – so wie ich – schon immer ein Faible für Seeed hatte und darüber hinaus mit Fettes Brot und Jan Delay echt gut abfeiern kann, der kommt am neuen Solo-Album von Peter Fox einfach nicht vorbei! Klasse Scheibe, obwohl ich der sonstigen Berliner Szene (bis auf o.g. Ausnahme) nicht so wirklich viel abgewinnen kann. Gestern habe ich dann die Gelegenheit im Löhr-Center Koblenz genutzt und mir die Scheibe geholt!

Die Nummern sind durchgängig eingängig, sein Wortspiele brilliant und im Studio wurde offensichtlich viel Zeit in Arragement investiert. Gute Investition. Ohne es abwertend zu meinen, fühlte ich mich so manches mal (speziell beim Opener „Alles neu„) versucht, den Text von „Bettina“ mitzuträllern.

Mein absoluter Favorit auf der CD ist allerdings „Haus am See“ – liegt wohl an meinem Alter. Erinnert mich außerdem irgendwie an den „Bolero“ von Ravel. OK, liegt auch an meinem Alter.

Außerdem noch zu empfehlen: der Titelsong „Stadtaffe“ und „Zucker„. Wer jetzt auch noch das Video zu „Alles neu“ sehen will, kann sich das gerne bei Robert reinziehen. Vielleicht könnt ihr ihm dann auch noch schnell bei seiner „Frauensuche“ helfen…

Mein Fazit: Scheibe kaufen, in den CD-Player des Autos packen und loscruisen. Aber dann mit Blinker links 😉 …

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.