Restaurant Estragon, Bad Ems

Ich kann ich noch erinnern, dass ich doch echt bestürzt war, als ich erfuhr, dass mein Bad Emser Lieblingsrestaurant Aramis dicht macht. Umso höher waren natürlich auch meine Erwartungen an dessen Nachfolger, das Estragon. Um es vorweg zu nehmen: sie wurden nicht enttäuscht!

Ganz besonders freut es mich natürlich, dass man am Interieur, dessen Urheber ich ja nun mal bin, nichts geändert hat. Es wurde zwar renoviert und auch ein paar farbliche Akzente hinzugefügt, aber das Gesamt-Ambiente entspricht nach wie vor meinen Vorstellungen und Plänen.

Doch nun zum Wichtigsten, dem Essen. Bei unserem Antritts-Besuch letzten Freitag habe ich mich natürlich direkt an meinem „Referenzgericht“ versucht, einem Rumpsteak – natürlich englisch. In diesem Fall mal auf einem Böhnchen-Bett mit Pfeffersauce und Lyoner Kartoffeln. Sagenhaft! Eis absolut perfektes Stück Fleisch mit wunderbaren „Zugaben“. Auch der Herbstsalat mit Hähnchenbrustfilet von meinem Schatz war klasse. Zusammen mit dem ein oder anderen trocken Grauburgunder ein gelungener Abend.

Heute Abend geht es erneut ins Estragon, diesmal aber in größerer Runde, dafür aber ohne meinen Schatz. Bin mal gespannt, ob die Qualität des letzten Besuchs gehalten – oder gar getopt – wird 😉 …

Restaurant Estragon
Lahnstraße 6-7
56130 Bad Ems

02603-3424

3 Kommentare

  1. Pingback: thovei's blog
  2. Wir waren von dem gebr. Lammrücken mit Kräuterkruste und auch den anderen Gerichten so überzeugt, dass wir an drei Abenden hintereinander im Estagon gegessen haben. Ein anderes Restaurant haben wir dann garnicht mehr in Bad Ems gesucht.
    Sehr empfehlenswert!!!

    Bielefeld, den 30. August 2009

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.