Stoppt endlich BRAVO

Wer hat uns alle aufgeklärt? Die Eltern? Falsch! Die Lehrer? Ganz falsch! Familienpolitische Kampagnen? Völlig daneben! Nein die BRAVO war es. Dr. Sommer & sein Team. Zumindest die Theorie. OK, der Rest war dann eher „Try & Error“. Im Nachhinein betrachtet eine gut funktionierende Symbiose. Quasi ein „Duales Ausbildungs-System in Sachen Liebesleben“.

So, und nun kommt so ein pseudo-religiöser Haufen Loden- & Strickjackenträger namens „Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur (DVCK) e.V.“ mit ihrer Aktion „Kinder in Gefahr“ und fordert von der Politik allen Ernstes das Verbot der BRAVO. Die Gründe dafür sind dann auch dermaßen naiv und hahnebüchen, dass man es kaum glauben kann. Man könnte fast meinen, hier würde die eigene Verklemmtheit reversiert und somit die unterdrückte Perversie der Initiatoren perfide zur Schau gestellt. Wenn das Ganze nicht so erschreckend extremistisch wäre, würde ich mich totlachen. Ich frage mich ehrlich, wer eigentlich wirklich hinter dieser „Organisation“ steckt.

Wie schreibt Robert Basic so schön in seinem Blog:

Mann, was bin ich froh, dass die christlichen Eiferer nicht mehr die Scheiterhaufen anzünden dürfen und können.

Recht hat er. Allerdings muss ich offen eingestehen, dass der Aktionstitel „Kinder in Gefahr“ passend gewählt ist. Die Frage ist nur, ob die „Gefahr“ nicht durch die BRAVO, sondern eher aus der Richtung des DVCK droht.

In den Kommentaren des o.g. Blog schreibt dann auch Frank:

Ach Scheiße, für solche Leute muss ich mich als Katholik immer fremdschämen.

Auch richtig. Man muss gar nicht mit dem moralischen Finger auf die vermeintlichen religiösen Eiferer in Nahost zeigen, wenn man im eigenen Land ebenso viel „Dummheit in Gottes Namen“ konfrontiert wird. Immerhin die DIESE Aktion selbst für „einfachste Gemüter“ durchschaubar lächerlich!

Aber was solls. Wenn die Amis schon die Darwinsche Evolutionstheorie an die Schulen verbieten, können wir doch auch locker auf die BRAVO verzichten. Zum Glück heißt unsere Familienministerin nicht Sarah Palin

PS: Hat noch wer ein paar BRAVOS aus den 80ern für mich? Hätte die Sache mit dem Duschkopf gerne nochmal nachgelesen 😉 …

3 Kommentare

  1. Diese eher fundamental angehauchten christlichen Vereinigungen suchen ununterbrochen nach einem Feindbild damit sie sich wieder mehr in den Vordergrund spielen können. Diesesmal ist es halt die Bravo 🙂
    Aber gottseidank finden sie in der heutigen Zeit nichtmehr viel Gehör damit.

  2. Die BRAVO gehört meiner Meinung nach mittlerweile zu der Entwicklung der Jungendlichen einfach dazu. Bestimmt laufen die Menschen, die dafür sind, dass diese Zeitschrift verboten wird NIEMALS nackt zu Hause rum und wenn sie unter der Dusche stehen (in Kleidung vielleicht?) wird mit Sicherheit die Tür abgeschlossen, damit ja keiner rein kommen kann. Es gibt doch wirklich arme Menschen auf dieser Welt.

  3. Meiner Meinung nach braucht sich die christliche Gemeinde in keinster Weise zu wundern, dass Sie immer weniger Zusprüche bekommt und die Zahl der Gläubigen immer weiter abnimmt. Denn wer heutzutage so wenig Toleranz gegenüber der Gesellschaft zeigt und immernoch nicht begriffen hat, dass Aufklärung in der gegenwärtigen Gesellschaft einfach nicht ausbleibt, der ist hier einfach falsch. Denn wenn Kinder schon früh schwanger werden und das Wort Abtreibung fällt, ist die Religionsfraktion wieder die, die bei Demos und Beschwerden in der ersten Reihe stehen !

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.