Tastatur für 1550 Euro gefällig?

Wer um alles in der Welt würde schon über 1500 € für eine PC-Tastatur ausgeben? Hmm… ich glaube, wenn ich die Kohle gerade übrig hätte, wäre ich dazu glatt bereit!

Um es direkt voraus zu schicken: Nein, die Tatsatur ist nicht vergoldet oder sonstwie Material-veredelt, sie ist auch nicht von PRADA, Gucci oder sonst einem Design-Papst. Das Teil ist weder militärisch EMV-resitent noch bis 1000 Meter wasserdicht! Wahrscheinlich noch nicht mal gegen Büro-Kaffee versiegelt. Mitnichten! Sie kommt eigentlich sehr schlicht in schwarz daher. Chic, OK. Simple, auch gut. Aber auch nur auf den ersten Blick:

[inspic=594,center,fullscreen,450]

Doch … Moment mal. Da vorne sind doch ein paar Tasten zusätzlich? Und auch noch in Farbe? DAVON kann die Tastatur doch garnicht so teuer sein!?

Tja, nicht ganz. Aber der Umstand, das jede einzelne Taste ein kleiner Monitor ist, DAS macht den Preis aus! Mit anderen Worten: man kann jede Taste mit einem Symbol seiner Wahl belegen. Ob „gewöhnliche“ alphanumerische Zeichen, Symbole für Gamer, Tools für spezielle Software oder gar Animationen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Tja, Jungs, dagegen ist doch das iPhone der reinste Abakus. Erst eine Aufnahme von oben macht die speziellen Taltente des Keyboards richtig sichtbar:

[inspic=593,center,fullscreen,450]

Optimus Maximus heißt das gute Teil und hier gibts dazu mehr Info. Mein Fazit: Ein MUSS für alle Geeks auf der sonnigen Einkommensseite des Lebens 😉 …

Entdeckt habe ich das Brett übrigens Dank Jens‘ USB-Raketenwerfer.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.