Befreiphone

Was um alles in der Welt ist ein Befreiphone? Ganz einfach: ein SERP, also ein Suchmaschinen-relevantes Keyword.

Und genau mit dem Test-SERP Befreiphone kann man schön was absahnen. Mit anderen Worten: der Suchbegriff Befreiphone ist der Schlüssel zu einer kleinen SEO-Competition, mittels derjenige Seiten-, Blog- oder Forenbetreiber, der am 17.9.2008 um exakt 20:00 Uhr bei Google mit Befreiphone auf dem ersten Platz landet, ein phattes iPhone 3G gewinnt – daher auch Befreiphone 😉 …

Die Befreiphone-Story kam übrigens eben via Feedreader von Blogschrott bei mir an. Ein kurzer Befreiphone-Check bei Google zeigt mir, dass es doch schon einige weitere Blogger gepackt hat. So findet man bei „Befreiphone“ in der regulären Google-Suche das SEO-Radio auf Platz eins, bei der Google-Blog-Suche hat hingegen MACNOTES.DE die Nase vorn (und den derzeit einzigen Treffer bei der Bilder-Suche)!

Würde mich natürlich freuen, wenn ich mit meinem kleinen Blog einen „Treffer“ landen und dieses Befreiphone – iPhone ( von der OMD 2008) mit nach Hause nehmen könnte:

[inspic=595,center,fullscreen,420]

Mit ums Befreiphone fighten u.a. der Netgestalter, der Infopirat, Fabian, knowster, uvm

11 Kommentare

  1. Pingback: thovei's blog

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.