Uschi ist da: TomTom GO 730 Traffic

Heute kam (unter besonderen Umstände, doch davon später) endlich meine Uschi an: ein Navigationsgerät vom Typ TomTom GO 730 Traffic. Hatte mich für dieses spezielle TomTom entschieden, nachdem ich mich online beim ADAC und anderen „Institutionen“ über diverse Navis informiert hatte.

[inspic=574,center,,450]

Der erste Eindruck: edel, edel! Also direkt mal Software auf den Rechner, Uschi in die Dockingstaion und schauen was geht. Zuerst bei TomTom einloggen, die Karten aktualisieren, andere Stimme dazu und mal den ein oder anderen Favoriten eintragen. Geht eigentlich ganz gut. Allerdings kannte Uschi wohl die Einbahnstraße vor meiner Haustür noch nicht und damit konnte ich mich auch direkt an der Funktion der Kartenkorrektur versuchen. Auch kein Problem.

Apropos Haustür: mein altbekanntes „Emser-Phantomstraßen-Phänomen“ war plötzlich auch wieder präsent! Habe es aber schon per Map-Share geändert und somit auch an TomTom übermittelt. Das Anmelden von Uschi an meinem Handy als dessen zukünftige Freisprecheinreichtung ging dann auch ratz-fatz.

Werde mich in nächster Zeit mal etwas mehr mit Uschi beschäftigen und zu gegebener Zeit hier darüber schreiben. Speziell die Stau-Warnung und -Umfahrung mittels RDS/TMC-Pro und TomTom HD Traffic interessiert mich!

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.