Abenteuer Hausbau – 002 – (Ausgangs-) Lage

Auch wenn ich hier im Blog schon das ein oder andere mal darüber geschrieben habe ist es natürlich immer interessant zu wissen, wo genau man vorhat zu bauen. In unserem Fall ist das die Bergstraße (47) in Nievern, einer kleinen Lahngemeinde bei Bad Ems, unweit von Koblenz. Das Grundstück ist groß genug um ein Haus mit Garten zu bauen und vielleicht noch mehr. Die exakte Lage des Grundstücks habe ich mal bei dieser Google-Earth-Aufnahme markiert:

[inspic=872,center,fullscreen,450]

Das Alter des Satellitenbildes ist numehr ca. 6 bis 7 Jahre, denn die Straße ist fix und fertig erschlossen und auch bis auf wenige Grundstücke bebaut. Ich bin daher heute mal zum Grundstück gefahren und habe den aktuellen Status fotografiert. Blickrichtung ist hierbei aus dem Straßenknick heraus Richtung Südwesten:

[inspic=871,center,fullscreen,450]

Die folgenden Aufnahmen schließen sich quasi jeweils rechts und links an die obige Aufnahme an.

[inspic=869,center,fullscreen,450]

[inspic=870,center,fullscreen,450]

Was ich allerdings aufgrund des nassen Wetters nicht fotografiert habe, ist der Blick vom Grundstück selbst Richtung Lahntal, sowohl nach Fachbach als auch nach Bad Ems. Werde dies aber zu gegebener Zeit nachholen. Noch 2 Fakten zum Abschluss: Grundstückgröße ca. 850 m², Planungsgrundlage 4köpfige Familie plus Einlieger.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.