Bad Ems: Bartholomäusmarkt und Blumenkorso 2008

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit. Bad Ems feiert den alljährlichen Bartholomäusmarkt sowie den Blumenkorso, die „größte rollende Blumenschau Deutschlands.“

Ganz ehrlich? Mit dem Slogan würde man mich niemals hierhin locken. Wie jetzt – Bartholomäusmarkt 2008? Blumenkorso 2008? Blumenschau 2008? Was soll das denn sein? Ein Markt für Grünzeugfreunde, Kleingärtner und Hobby-Botaniker? Oder ein Wohnwagen-Umzug der holländischen Tulpenzüchter? Landesgartenschau ohne Land? Vielleicht gar ein Kostümfest mit Rosa Rose, Nadja Nelke, Gerhard Gerbera und Salvador Dahlie? Und überhaupt. Es sagt hier (außer den Offiziellen) eh Keiner mehr „Bartholomäusmarkt“, er ist längst zum Baddelmarkt geworden. Und das ist gut so.

Denn IMO lohnt es sich 100%ig, nächstes Wochenende hier nach Bad Ems zu kommen. Der Baddelmarkt ist nämlich einer der größten Innenstadt-Jahrmärkte (Sprich: Kirmes bzw. Rummel) der Region und so mancher Bierstand ist eher eine Party-Area als eine schnöde Biertisch-Wüste. Dazu kommen noch reichlich Musik-Acts, (endlich wieder) ein Feuerwerk sowie in diesem Jahr zum ersten mal eine ausgewiesene Fressmeile. Yum-Yum! Kurz gesagt: ein Event! Und für Bad Ems DAS Event 2008!

  • Freitagabend geht es schon los, dann trifft man all diejenigen, die man schon lange (also seit Baddelmarkt 2007) nicht mehr gesehen hat. Quasi ein Generationen-übergreifendes Klassentreffen ohne Klassendünkel!
  • Samstag ist dann Prime-Time, tagsüber mit der Familie Karusell fahren und am Abend zur Megaparty an Achas Bierstand auf der Wipsch oder am TV-Stand unmittelbar davor. Yeah! Und das Beste: bei Acha gebe ich (wie üblich) am Freitag und Samstag den DJ. Da ist Party garantiert!
  • Sonntags geht dann der Korso, als Mords-Spektakel mit riesigen Motivwagen, auf denen Millionen Dahlienköpfe (anstatt einfachem Anstrich) für die Farbenpracht sorgen, durch die ganze Stadt. Bei gutem Wetter ist dann auch mit einigen Tausend externen Besuchern zu rechenen. Im Anschluss an den Korso kann man dann zum Hully-Gully oder seinen Platz am Bierstand wieder einnehmen – Hauptsache doll im Kopp!
  • Montags hingegen ist der Tag der Emser. Vormittags Frühschoppen (durch den Wegfall des Festzelts halt bei Acha) und abends Live-Abriss-Rock im Schatten der Martinskirche.

So, nun gehe ich mal schwer davon aus dem Baddelmarkt (und vor allem der Flower-Parade – ähem – dem Blumenkorso) den Muff der Senioren-Kaffeefahrt-Fleurop-Schau genommen zu haben und Euch am nächsten WE in Ems zu sehen. Ich bin eh da. Ihr hört mich…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: Declaration of sk2_captcha_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_captcha_plugin.php on line 70

Warning: Declaration of sk2_pjw_simpledigest::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_pjw_daily_digest_plugin.php on line 268

Warning: Declaration of sk2_rbl_plugin::treat_this($cmt_object) should be compatible with sk2_plugin::treat_this(&$cmt_object) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_rbl_plugin.php on line 342

Warning: Declaration of sk2_referrer_check_plugin::output_plugin_UI() should be compatible with sk2_plugin::output_plugin_UI($output_dls = true) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_plugins/sk2_referrer_check_plugin.php on line 78

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Warning: Use of undefined constant after - assumed 'after' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/9/d18609142/htdocs/blog/wp-content/plugins/SK2/sk2_core_class.php on line 314

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.