DSDS 6: 4. Mottoshow 2009, Sexy Songs

Heute war endlich wieder DSDS-Abend. Das Motto der RTL-Show diesmal: Sexy Songs.

Habe die Gelegenheit genutzt, während der Show live zu twittern. Diesmal sogar mit entsprechenden Reaktionen 😉 Schon vor dem Einmarsch der Jury fragten sich schon einige, warum Marco Schreyl heute Abend eigentlich kein Auftrittsverbot bekommen hat. Da hätte man ja besser Menderez hingestellt. Ach ne, geht nicht – DER hat ja schon DSDS-Auftrittsverbot. Dieter Bohlen also heute Abend fast schon bieder, Nina Eichinger ohne Krücken und Volker Neumüller wie immer ohne (Klamotten-) Geschmack. Und Schreyl ohne Konzept. Habe ich aber schon gesagt getwittert.

Hier also meine zusammengefassten Genickschläge Bosheiten Kommentare zu den einzelnen DSDS-Kandidaten und ihren Songs:

  • Benny Kieckhäben singt The Pussycat Dolls – “Don`t Cha”. Hatte am Song-Anfang Assoziationen mit Frankie goes to Hollywood. Im Ganzen: nicht schlecht. Sah die Jury wohl auch so.
  • Vanessa Neigert singt Baccara – “Yes Sir I Can Boogie”. Aua. Total versemmelt und das nicht nur weil sie ja eigentlich gar kein Englisch kann. Und dazu noch diese Puschel-Pumps! Aber Bohlen erzählt was von „alle Töne getroffen“. Schleimer Schlagerfuzzie! Prädestiniert zum Abschuss!
  • Holger Göpfert singt Gary Moore – “ Still Got The Blues”. OK. Vielleicht nicht perfekt, aber wenigstens auch kein epeleptischer Ausdruckstanz. Dürfte für heute reichen.
  • Dominik Büchele singt Maroon 5 – „Sunday Morning“. Viel zu weichgespülter Song. Obwohl Dominik heute Abend mehr nach Jamiroquai als nach James Blunt klingt. Irgendwie cool. Wird für seinen Auftritt aber von der kompletten Jury zerrissen. Kommt mMn trotzdem weiter.
  • Annemarie Eilfeld singt Christina Aguilera – “Lady Marmalade”. Voll der Porno-Fummel. Frage mich echt, wie sie die da reingeschossen haben!? Obwohl – sie singt ja mal nicht schlecht. Wird allerdings von Bohlen voll gedisst. Könnte also eng werden. … Das Kostüm, meine ich.
  • Sarah Kreuz singt Kelly Clarkson – “The Trouble With Love Is”. Hammerstark. Mit der Stimme kann die Maus echt umgehen, mit sich selbst umzugehen muss sie ja noch von Bruce Darnell lernen. Top-Auftritt, Top-Favorit.
  • Daniel Schuhmacher singt Marvin Gaye – “Sexual Healing”. Echt geil. Der Junge gefällt mir von Show zu Show immer besser. Und obendrein noch eine Top-Titelwahl für seine Stimme. Ist neben Sarah der absolute Spitzenkandidat der aktuellen Staffel.

So weit so gut. Gleich kommt die Entscheidung, dann wissen wir wer heute bei DSDS rausfliegt. Ich persönlich tippe heute Abend auf Benny, Vanessa oder Annemarie.

Mehr zu DSDS u.a. bei Musiktipps24 | Abraxandria | Promipranger

5 Kommentare

  1. Benny betont mir zuviel wie ehrlich und sensibel er doch ist. Aber wenn man ihn auf seinen neue Liebe anspricht, dann windet er sich! Mich würden seine Äusserungen sehr verletzten! Ansonsten hätte Benny sich bis nach DSDS still verhalten sollen. Aber an die Öffentlichkeit zerren und dann behaupten wir sind ja noch nicht richtig ein Paar – das geht gar nicht! Nun, jetzt ist er raus und kann seine neue “ Liebe “ geniessen. Ich drücke Sarah die Daumen! Grüsse aus der CH

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.