Olympia ade – auf zur Olympiade

War ja schon schön in Turin. Für die Sportler vor Ort und für uns Couchpotatoes zuhause. Und ganz schon erfolgreich aus deutscher Sicht. Wenn da nicht so ein bitterer Nachgeschmack bleiben würde.Nein, nicht die paar Medallien, die „wir“ nicht bekommen haben. Auch nicht die seltsamen Amateurmoderatoren, die ARD und ZDF immer mal wieder ins Studio zerrten. Noch nichtmal die grün-orangen Farbfehler auf meinem Bildschirm, die mein Schatz dann als Kappen der deutschen Damen identifizierte. Ich habe mich vielmehr beim Einzug der Sportler (eben bei der Abschlussveranstaltung) dauernd gefragt, wie viele von Ihnen einfach nur Glück hatten und halt nicht beim Doping erwischt wurden. Die also wissentlich uns, die Offiziellen und die Sportkameraden beschissen haben. Sowas verdirbt einem schon ganz schön die Stimmung…

Naja, Glückwunsch all den ehrlichen Siegern und möge die (hoffentlich wenigen) anderen der Blitz beim Schei*** treffen. Aber 5mal. Ohne Strafrunde.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.