Pagerank – interessiert mich doch nicht

Pah, da jagen doch mittlerweile alle möglichen Webfuzzies so ´ner komischen PR-Zahl hinterher. Lächerlich. Ist ja fast wie die Streber-Olympiade früher in der Penne. Bin mal gespannt, wann der erste Pixelschubser mit engelsgleichem Lächen seinen (digitalen) hochglanzpolierten roten Apfel dem „Frollein Guhgel“ aufs Pult (resp. Desktop) legt. Widerlich. Alles Schleimer.

Ich gehe doch nicht her und reduziere meine mühsam erstellten, Grafik-lastigen, Frame-basierten Websites auf das notwendige Minimum an Information, nur um von irgendwelchen dahergelaufenen Suchmaschinen gefunden zu werden. Wer mich (und die Seiten meiner Kunden) finden will, der findet mich auch. Vielleicht. Er muss sich halt etwas Mühe geben. Oder Zeit mitbringen.

Wo kämen wir denn da hin, wenn man plötzlich jedem SEO-Propheten Glauben schenkt und sich um Listenplätze prügelt? Oder jeden Tag das aktuelle PR-Orakel befragt. Sowas hab ich ja zum Glück nicht nötig. Ich nicht!

PS: Weiß eigentlich irgendwer, wann dieses verdammte (längst überfällige) Google-PR-Update endlich kommt….

3 Kommentare

  1. Yo,…. der naechste Update wurde fuer den 7.7.2006 angekuendigt,…. aber wer braucht das schon?
    Ich kann mir natuerlich auch einen Aufkleber auf die Heckscheibe nageln und den ganzen Tag durch die Gegend fahren.

    PR hat nicht nur mit Backlinks zu tun,… es ist die Relvanz der seite die zaehlt,…offenbar greifen einige Mnschen auf diese seite zu,… den sonst waere hier kein dreier Rank vorhanden.

    Gruss
    Olaf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.