Total bloggiert – Dank WP-SlimStat

Uli’s Blogstelle funzt wieder – Schluss mit der unfreiwilligen Bloggade!

So ein Mist aber auch. Da wollte ich Ende letzter Woche mal wieder meine unendliche Weisheit mit meinem Leser-Volk teilen, aber nachdem ich den Text halbwegs fertig getippt hatte war Ende im Gelände. Kein Speichern, kein Zwischenspeichern und erst Recht kein Veröffentlichen. Grrr…

Ich hatte zugegebenermaßen auch keine Zeit und keinen Bock mich direkt darum zu kümmern. Das habe ich dann mam Montag nachgeholt. Und siehe da – noch während ich mit der Hotline von 1und1 telefonierte, sprang mir die Antwort förmlich ins Gesicht: meine SQL-Datenbank war auf knapp 120 MB angeschwollen. Aua. Daher hatte mir Puretec den Hahn zugedreht, denn eigentlich ist das Limit bei 100 MB. Und größere Accounts gibt es nicht.

Im Verdacht hatte ich eigentlich dierekt die Logfiles eines Statistik-Tools, denn „die paar Artikel und Kommentare“ in meinem Blog können nie so viel Speicherplatz belegen. Allerdings hatte ich das falsche Tool beschuldigt, denn meine Semmelstatz belegten lediglich 4MB. Da ich aber nicht wahllos in meiner Datenbank rumpfuschen wollte, habe ich ein lautes „MAAAMIII“ an den Datenbankprofi meines Vetrauens losgelassen, der das Ganz auch schnell lokalisiert und gefixt hat: WP-SlimStat hatte mir im Laufe der Zeit Logfiles in Höhe von 97 MB in die Datenbank geklatscht! Von wegen „SlimStat“ im Sinne von „Schlanken Statistiken“.

Wie auch immer. Uli und sein Blog bloggen wieder und wir können unsere krude Gedankenwelt auf Euch loslassen 😉 …

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.